Am 7 Juli 2019 hat Georg Dropalla am „Taekwondo Cup 2019“ des „TVK-Essen“ teilgenommen und in der Kategorie Kreativ-Waffen-Form den ersten Platz erzielt.

Er hat seine eigens entworfene Schwert-Form „Der Pfad des Baumes“ mit verschiedenen Elementen des Taekwondos und Stellungen aus unterschiedlichen Kenjutsu-Stillen ergänzt und verfeinert. Seine körperliche Darbietung wurde mit einem epochalen Musikstück aus Trommeln abgestimmt und untermalt.

Trotz Knieverletzung und einem formellen Fehler, konnte er in Haltung, Ausdruck und Originalität in einem spannenden Kopf an Kopf Duell gegen einen erfahrenen Schwertkämpfer das Wertungsteam und das Publikum begeistern und überzeugen.

Alexander Sworowsky, der Vorsitzende der „Urban Movement Academy“ und höchster Graduierter des Vereins, bekam vom Veranstalter Lazar Simikic eine Ehrengabe, als Zeichen der interdisziplinären Freundschaft und Dankeschön für die Teilnahme der „Urban Movement Academy“ an dieser großartigen Veranstaltung.

Euer U.M.A. – Redaktionsteam