Nach gut einem Jahr intensiver Suche nach einem geeigneten Ort für unser Dojo sind wir fündig geworden. Unser neues Heim ist in der Nähe der Drachenbrücke in Recklinghausen. Unser Dojo ist in der Halle 12 angesiedelt und kommt inklusive eines großen „Gartens“ in Form der wunderschönen Halde Hoheward, welche zu gelegentlichen Draußen-Trainingseinheiten einlädt. 😉  

Auch gibt es dort genügend Parkplätze! Leider existiert noch keine Buslinie direkt vor die Drachenbrücke, aber das wird sich in Zukunft hoffentlich noch ändern. Bis dahin werden wir bei Bedarf Fahrgemeinschaften bilden.

Ab jetzt heißt es für uns Umbauen. Aus einer großen Halle soll ein gemütliches Dojo werden, welches zum gemeinsamen Training und Austausch einladen soll. Dazu werden wir hier in den Neuigkeiten unter der Kategorie „Umbau“ unseren Fortschritt teilen.

Morgen heißt es für uns das Dojo zu fegen und dann Matten zu verlegen. Ist zwar ein bisschen provisorisch, aber wir können auf diese Weise sowohl die nötigen Umbaumaßnahmen erledigen, als auch parallel unser Training anbieten.  

Wir sind schon aufgeregt und freuen uns auf unser erstes Training in unserem neuen Dojo! 🙂

Zugleich heißt es Abschied nehmen von der Sportschule Kloss, die uns im letzten Jahr so herzlich ein Zuhause gegeben hat. Wir möchten uns insbesondere beim Herrn Kloss bedanken, dass wir unser Training in seiner Sportschule halten durften.

Viele Grüße

Das U.M.A. – Redaktionsteam