Am 21. September 2019 fuhren Stefan Czerwinski, Georg Dropalla und Kay Hering zum Samurai Cup nach Hohenkirchen und vertraten dort die „Urban Movement Academy“ bei dieser Deutschen Meisterschaft.

Stefan ist in den zwei Kategorien „MMA light“ und „Jiu Jitsu“ angetreten. Mit seinen hervorragenden Schlagtechniken, seinen Erfahrungen sich im Bodenkampf richtig zu verhalten und seiner strategischen Entscheidungsfähigkeit konnte er trotz Rückenverletzung am Ende des Tages Platz 2 und Platz 3 erzielen.

Georg ist nach weiterer Verbesserung seiner Kata „Der Pfad des Baumes“ in der Kategorie „Freestyle Kata“ angetreten. Er hatte viele exzellente Schwertkämpfer als Kontrahenten, die teilweise ihre Meisterkata vorführten. Am Ende wurde ihm Platz 3 für seine Darbietung verliehen.

Kay konnte aufgrund beruflicher Termine erst mittags aufbrechen und hat die ca. 300 km in Windeseile hinter sich gebracht, um seinen Teamkollegen als Coach zur Seite zu stehen.

Es war eine grandiose Veranstaltung, wofür wir Großmeister Erich Perl, seiner Familie und dem „Jiu-Jitsu Center Samurai Hochekirchen“ recht herzlich danken wollen. Denn die super leckere Verköstigung, der gesellige Austausch mit anderen Teilnehmern und das spannende Analysieren der anderen Kämpfe sind mindestens genauso in Erinnerung geblieben, wie die Siegerehrung auf dem Treppchen.

Viele Grüße
Das U.M.A. Redaktions-Team