2020 war bezüglich der Corona-Verordnungen für viele Sport-Vereine ein anstrengendes Jahr. Die meisten Seminare und Wettkämpfe sind ausgefallen oder es wurde auf Online-Veranstaltungen ausgewichen.
Aber einer hat es geschafft! Großmeister Salvatore Tiso hat das Unmögliche möglich gemacht und am 3 Oktober das “Best Martial Arts Fighter of the Year 2020 Championships” in Arnsberg angeboten. Das Event war ausgebucht und zog Teilnehmer und Zuschauer aus ganz Deutschland an.
Die Vorbereitungen dauerten bis in die Nacht und das Ordnungsamt hat mehrfach das Sicherheitskonzept geprüft und Stichproben geführt. Aber alles war soweit durchdacht, geordnet und registriert, so dass es nach drei Stunden Verzögerung endlich losgehen konnte. Angetreten wurde in allen Altersklassen in den Kategorien „Fallschule“, „Bruchtest“, „Points-Fight“, „Formen“, „Kumdo“, „Boxen“ und „K1“.
Es war eine grandiose Veranstaltung und für die Teilnehmer mit der Chance 2020 doch noch an einem Wettkampf antreten zu können, ein Gefühl wie Geburtstag, Weihnachten und Silvester zugleich!
Georg Dropalla hat für die Urban Movement Academy in seiner Klasse in der Disziplin „Waffen-Form“ den ersten Platz und der Disziplin „Kumdo“ den zweiten Platz errungen.
Wir bedanken uns noch einem ganz herzlich bei allen Ausrichtern für dieses grandiose und unglaubliche Mega Event.
Euer U.M.A. Redaktionsteam